Beratung

Du studierst oder promovierst an der TU Clausthal? Du hast eine großartige Geschäftsidee, aber dir fehlen noch die richtigen Schritte zur Umsetzung? Möchtest du mehr über das Thema Gründung erfahren?

Die Teams der Gründungsberatung der TU Clausthal und der Wirtschaftsförderung Region Goslar (WiReGo) sind für dich da – schreib uns eine Mail oder ruf einfach an! Gern vereinbaren wir einen individuellen persönlichen Gesprächstermin mit dir. Egal, ob du bereits konkrete Pläne hast oder noch am Anfang stehst, unsere Gründungsberaterinnen und Gründungsberater beantworten deine Fragen und unterstützen dich auf dem Weg in die Selbstständigkeit.

Zusätzlich bieten wir dir dienstags und mittwochs von 10:00 bis 12:00 Uhr eine offene Gründungssprechstunde im Gründungszentrum Clausthal-Zellerfeld (Campusgelände, Agricolastraße 8) an.

Hierfür brauchst du dich nicht anzumelden – wir sind für dich vor Ort!

Das erfahrene Beratungsteam von TU Clausthal und WiReGo hilft dir bei der Entwicklung deines Geschäftskonzepts, der Erstellung eines Businessplans, der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten und allen weiteren Schritten, die für eine erfolgreiche Gründung wichtig sind. Von der ersten Idee bis zum Launch begleiten wir dich mit individueller Beratung und maßgeschneiderten Lösungen.

Egal, ob du ein Startup gründen oder dich einfach informieren möchtest, wir freuen uns auf deinen Besuch.

Kontakt

Simon Wolters

Telefon: 05323-72-7761
E-Mail: simon.wolters@tu-clausthal.de

Büro: Gründungszentrum Clausthal-Zellerfeld