Beratung

Eure Gründung ist unsere Motivation

Habt ihr eine Idee für ein Produkt oder Geschäftsmodell, wollt diese nun in die Tat umsetzen und das Thema Gründung angehen? Oder seid ihr schon einen Schritt weiter und wollt euer Geschäft weiterentwickeln? Der Gründungsservice der TU Clausthal bietet eine individuelle Beratung für Gründer*innen und diejenigen, die es werden möchten.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Menschen mit innovativen Ideen und unternehmerischem Ehrgeiz zu helfen. Wir unterstützen euch bei eurem Weg von der Ideenfindung bis zur erfolgreichen Gründung und darüber hinaus unter anderem mit unserer eigenen Gründungserfahrung.

 

Die Beratung erstreckt sich über drei wesentliche Bereiche

1. Idee, Gründung, Geschäftsaufbau

Wir bieten Beratung und Sparring in jeder Phase. Wir unterstützen euch beispielsweise bei der Entwicklung von kreativen Lösungsideen, assistieren bei der Erstellung von Geschäftsmodellen und Business Plänen oder helfen euch bei operativen und strategischen Fragestellungen im Rahmen des Geschäftsaufbaus.

2. Förderung und Finanzierung

Der Aufbau eines Unternehmens benötigt den Einsatz monetärer Ressourcen. Wir helfen euch bei der Ermittlung eures Bedarfs, sind eure Ansprechpartner im Bereich Förderanträge und gehen mit euch mögliche Finanzierungsformate durch.

3. Ressourcen und Netzwerk

Profitiert von unserem Netzwerk innerhalb und außerhalb der Universität und erhaltet den Zugang zu relevanten Ressourcen der Universität.

 

Kontakt aufnehmen und loslegen

Wenn ihr entschlossen seid, den nächsten Schritt in Richtung Gründung zu gehen, dann zögert nicht lange und nehmt Kontakt zu uns auf. Das geht am besten über unser Erstberatungsformular hier auf der Website. Hier könnt ihr einfach und schnell die Eckdaten eures Vorhabens skizzieren und einen Terminwunsch für eine persönliche Beratung angeben. Wir melden uns schnellstmöglich bei euch.

Darüber hinaus könnt ihr uns natürlich auch direkt kontaktieren. Wir freuen uns auf euch!

Das Team des Gründungsservice

Kontakt

N.N.

Gründungsberatung