Backstage #2: Wir sind die Neuen!

Das Team des Gründungsservice ist wieder komplett


Nach einer kleinen (Sommer-)Pause – zwei unserer KollegInnen sind zu jeweils neuen und eigenen spannenden Wegen aufgebrochen – ist unser Team vom Gründungsservice der TUC nun wieder komplett. Wir freuen uns, euch wieder all unsere Angebote rund um das Thema Existenzgründung und Startups präsentieren zu können.

Unsere neue Spezialistin für das Thema Ideenfindung ist Andrea, die die TU Clausthal bereits als Studentin und auch über ihre Promotion kennt. Quasi ein Heimspiel! In unserem Team übernimmt Andrea die Ausgestaltung und Veranstaltung von Gründungs-Workshops, die Organisation des Ideenwettbewerbs und – wenn das neue Gründungszentrum Mitte 2022 steht – auch die Ausstattung des Maker Spaces. Gerade ist sie dabei, für euch einige Ideen- und Business-Workshops für Dezember und Januar vorzubereiten. Seid gespannt!

Wenn ihr eine Gründungsberatung zu euren ersten Ideen, bereits ausgearbeiteten Geschäftsmodellen oder auch zu finanziellen Förderungen braucht, ist ab sofort Fabian euer neuer Ansprechpartner. Er war zuletzt an der Hochschule Harz beschäftigt und hat schon Erfahrung in der Gründungs- und Förderberatung. „Existenzgründungen sind spannende und sehr individuelle Vorhaben, die ein Höchstmaß an professioneller Begleitung verdienen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung!“ sagt Fabian über seinen neuen Job an der TU Clausthal. Ihr könnt ihn für eine Beratung entweder direkt via Mail oder auch über unser Erstberatungsformular erreichen und einen persönlichen Termin für ein Gespräch mit ihm vereinbaren. 

Zusammen mit Frauke, die sich um den Bereich der Lehrveranstaltungen zu Gründungskompetenzen und Unternehmertum kümmert, und Diana, die zuständig ist für die Öffentlichkeitsarbeit im Projekt, wollen die beiden Gründungsservice-Newbies wieder richtig durchstarten. Und für euch heißt das: neue Ideen, neue Workshops, neue Beratungen! Informiert euch auf unserer Website über unsere aktuellen Angebote und alle Möglichkeiten, die wir euch bieten, wenn ihr an den Themen Unternehmensgründung und Entrepreneurship interessiert seid. Das Team des Gründungsservice ist für euch da – von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Gründung! 

 

Veröffentlicht am 03.12.2021
Autorin: Diana Madeheim